Poppenheger Zaunbau - Erfahrung seit 1968

Historie

Als Günter und Gisela Poppenheger im April 1968 den Sprung in die Selbstständigkeit wagten, war die erfolgreiche Entwicklung noch nicht abzusehen. 32 Jahre hatte das Unternehmen seinen Sitz in Bremen-Huckelriede.
Seit 2007 befindet sich der Firmenstandort in Stuhr-Seckenhausen, Handelshof 4.

2010 verstirbt ganz unerwartet der Firmeninhaber Günter Poppenheger im Alter von 76 Jahren.

Im Dezember 2017 überträgt Gisela Poppenheger aus gesundheitlichen Gründen die teilhabende Geschäftsführung auf Ihre Tochter Tanja Claußen, geb. Poppenheger.

Im März 2018 übernimmt Tanja Claußen, geb. Poppenheger als Inhaberin und Geschäftsführerin die Poppenheger Zaunbau GmbH und Ihre Schwester, Karin Poppenheger, scheidet aus dem Unternehmen aus, um sich beruflich neu zu orientieren.

Leider verstirbt im Januar 2020 Firmenmitgründerin Gisela Poppenheger im Alter von 76 Jahren nach langer Krankheit.

Die Firma Poppenheger Zaunbau wird nun von Tanja Claußen, geb. Poppenheger im Sinne ihrer Eltern weitergeführt.



Firmenhistorie im PDF Format (2,2 MB)
Quelle:
D & H Chronik Verlags GmbH „Damals & Heute“ Menschen und Persönlichkeiten Ihrer Heimatstadt Bremen und Bremerhaven aus dem Jahr 1999

Poppenheger Zaunbau in Stuhr

1500 m² Produktions- und Lagerfläche

In sehr verkehrsgünstiger Lage mit Anbindung zur A1, B6 und B51, stehen in Stuhr Lager- und Büroflächen sowie eine Schlosserei auf insgesamt 1.500 Quadratmetern zur Verfügung.

10 Mitarbeiter unterstützen die Geschäftsleitung:

Michael Weger ist als Projektmanager und sachkundig zertifizierter Servicetechniker für folgende Bereiche zuständig:
– fachlich kompetente Beratung der Groß/Privatkunden
– Verkauf von Zaun-, elektrischen Tor- und elektrischen Schrankenanlagen
– qualifizierte Montage und Überprüfung elektrischer Schiebetore- und Schrankenanlagen
– elektronisch gesteuerte Zutrittskontrollsysteme

Jens Waldeck ist als Außendienstmitarbeiter für die Vor-Ort-Beratung von Privatkunden zuständig.

Sophie Tillack ist als Werkstudentin für die Betreuung der Privatkunden zuständig.

Drei eigene Fahrzeuge mit Montagetrupps bringen die Zaun- und Toranlagen zu Kunden in ganz Norddeutschland, aber auch bundesweit. Zuverlässigkeit, Termintreue und fachlich-kompetente Ausführung aller Arbeiten waren und sind das „A & O“ für das Erfolgsgeheimnis von Poppenheger Zaunbau und seinem Team. Für jeden Bedarf, ob spezieller Zaun oder Sonderanfertigungen für Zaun- und Toranlagen, Poppenheger Zaunbau realisiert „Mögliches und Unmögliches“.

Poppenheger Zaunbau

Unsere sachkundigen Servicemitarbeiter sind für Sie da.

dekra_nass
Poppenheger
Poppenheger

Unsere Kunden

Wir danken für Ihr Vertrauen

Zum Kundenstamm gehören der Flughafen Bremen, diverse Energieversorger, Windparkbetreiber, die Automobilindustrie wie Daimler, BMW und VW sowie diverse Schmidt & Koch Autohäuser. Aber auch öffentliche Objekte für mehrere Städte, Kommunen und Gemeinden im Norden sowie einige namhafte Bauunternehmen und Bauträger werden bedient.